Superior Pater Martin Wolf wichtiger Musikant bei der Stadtkapelle Hünfeld e.V. und der Dammersbacher Blaskapelle

Traditionell spielte die Stadtkapelle Hünfeld e.V, zusammen mit der Blaskapelle Dammersbach am Klosterparkfest des St. Bonifatiusklosters im Klosterpark zur Mittagszeit auf. Auch in diesem Jahr ließ es sich Superior Pater Martin Wolf nicht nehmen beim „Deutschmeister Regimentsmarsch“ nicht nur die Becken zu schwingen, sondern auch zum richtigen Zeitpunkt zu schlagen. Zusammen mit Schlagzeuger Paul Golbach bildete er die Rhythmustruppe der Gesamtkapelle. Die Freude kann man den beiden Musikern auf verschiedenen Fotos ansehen.

Anfangs unter Stabführung von Walter Glotzbach spielten die beiden Kapellen zusammen traditionelle Märsche und Polkas und erfreuten so die zahlreichen Zuhörer. Als dann Walter Glotzbach das Orchester in der „Abteilung Bass“ unterstütze übernahm seine Tochter Melanie die Leitung des Orchesters.

Akzente setzen die Musiker nicht nur mit ihren Instrumenten. Mit der „Vogelwiese“ bewiesen die Musiker auch, dass diese mit ihren Stimmen das Publikum begeistern können.

Text und Fotos: Bernhard Golbach