Stadtkapelle spielte am Sonntagvormittag auf dem 18. Gaalbernfest

Auch in diesem Jahr trug die Stadtkapelle Hünfeld wieder zum Gelingen des Gaalbernfestes bei. Am Sonntag spielte das Orchester unter der Leitung von Michelle Neugebauer mit fast vollständiger Besetzung zum Frühschoppen auf. Der junge Rene B. stemmte mit seinen 13 Jahren ganz alleine das „ganz tiefe Blech“ in Form der Tuba. Deutlich hörbar wurde dies, als Rene im „Bömischer Traum“ über mehrere Takte ein perfektes Solo „hinlegte“. Das restliche Orchester nahm das Tubasolo gerne als Auftakt um die allseits beliebte Polka dem Publikum kraftvoll zu präsentieren.

Die 24 Musiker erfreuten das Mittagspublikum fast zwei Stunden lang mit Märschen und Polkas. Nicht nur zu Überraschung und Freude der Musiker fanden sich 6 ganz junge Zuhörer ein, um tanzend oder „ganz brav“ sitzend der Musik der Kapelle über einen längeren Zeitraum zu lauschen.

Der Nachwuchs ist anscheinend gesichert.  😉

Text: Bernhard Golbach,