„Kleine Besetzung“ der Stadtkapelle gratuliert Frau Gertrud Vogt zum 100 sten Geburtstag

Einen besonderen Auftritt hatte eine Abordnung der Musiker der Stadtkapelle Hünfeld e.V. auf der Terrasse der Waldgaststätte Praforst am letzten Mittwoch im August. Frau Gertrud Vogt konnte ihren 100 sten Geburtstag im Kreise ihrer Familie und Freunde an einem herrlichen Sommertag feiern.

Da an einem üblichen Arbeitstag nicht alle Musiker der Stadtkapelle Zeit gefunden hätten, Frau Vogt zu ihrem Ehrentag ein Ständchen zu spielen, hat sich innerhalb des Orchesters eine „kleine Besetzung“ gefunden. Diese, aus 7 Musikern bestehende Gruppe, hatte die Ehre, nicht nur die Jubilarin, sondern auch die Freunde und Gäste mit ein paar fröhlichen Weisen zu erfreuen.

Dieser Auftritt war ein besonderer Wunsch der Jubilarin zu ihrem Ehrentag. Sohn Hubert, der Organisator der Feierlichkeiten, setzte alle seine Kontakte ein, um seiner Mutter diesen Wunsch zu erfüllen. Im musikalischen Gepäck hatte die „kleine Besetzung“ zwei Volkslieder und natürlich das Geburtstagslied mitgebracht. Das man eine Polka auch ohne Schlagwerk spielen kann, wurde mit den Gablonzer Perlen zur Freude Aller, dargeboten. Der Choral aller Christen „Großer Gott wir loben dich“ war mit gesanglicher Unterstützung der Zuhörer der Abschluss eines gelungenen Auftritts der „Kleinen Besetzung“ der Stadtkapelle – Wiederholung nicht ausgeschlossen sondern ausdrücklich erwünscht.

Text und Fotos: Bernhard Golbach