Festkonzert zum 50. Geburtstag der Stadtkapelle Hünfeld

Vor 50 Jahren, im Jahre 1966 gründeten sich circa 20 Musiker aus dem Altkreis Hünfeld den „Musikverein Hünfeld 1966 e.V.“. Die Wurzeln reichen jedoch noch weiter in die Vergangenheit zurück. Schon vor den Weltkriegen nahmen Musiker am kulturellen Leben der Stadt Hünfeld teil.

Das Jahr 2016 ist für die Stadtkapelle in vielerlei Hinsicht ein aufregendes, ereignisreiches und zu gleich ein historischen Jahr. Nach 31 Jahren als Abteilung der Hünfelder Kultur- und Museumsgesellschaft gründeten die Musiker am 08.01.2016 den Verein „Stadtkapelle Hünfeld e.V.“. Am 21.01.2016 wurde der Verein offiziell in das Vereinsregister eingetragen.

162028_plakat50

Zum Jubiläumskonzert am 19.03.2016 im Kolpinhaus Hünfeld sind alle musikbegeisterten Mitbürger eingeladen. Das Motto des Konzertes lautet „Musik aus fünf Jahrzehnten“. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Stefan Schwenk übernommen, der Eintritt ist frei.

Hier finden Sie einen Beitrag über die Stadtkapelle von der Hünfelder Zeitung.